Uralter Bestand ist ganz und gar unser Ding

Bäume spenden Schatten und rauschen. Bäume sind artenreicher Lebensraum. Bäume erzeugen Sauerstoff und binden Kohlendioxid, helfen uns in Sachen Klimaschutz. Und überdauern sie gesund und munter die Zeit, sind Bäume für uns vor allem eins: Ein absolut beeindruckendes Kunstwerk der Natur!

Gründe genug für unseren engagierten Baumkletterer, alles für die Vitalität seiner Schützlinge zu tun. Deren Gesunderhaltung und Verkehrssicherheit hat von der ersten Pflanzung über die versierte Jungbaumpflege bis hin zur Kronensicherung und -pflege bei Altbäumen oberste Priorität. Fachgerechte periodische Baumpflege mit gezieltem Eingreifen in die Kronenentwicklung kräftigt den Wuchs. Regelmäßige Totholzentfernung beugt Fehlentwicklungen sowie Verwachsungen vor. Wurzelschäden und Pilzbefälle werden vermieden und das Absterben von Ästen durch Nährstoff- und Wasserunterversorgung des Baumes wird reduziert.

Ist eine Baumfällung – beispielsweise zur Beseitigung von Sturmschäden – dennoch unvermeidbar, ist auch diese bei uns in professioneller, erfahrener Hand.

SIE LAUSCHEN DEM ZWITSCHERN DER VÖGEL, WIR SORGEN FÜR KRAFTVOLLES GRÜN!